Guten Abend
Ich möchte meine Erfahrung dieser Pension mit euch teilen. Kurzgefasst: meine Hündin hat dort in 3 Wochen massiv an Gewicht verloren (was anscheinend niemandem dort auffiel), 4 Mal eingenässt und war stets super nervös. Der Zwinger war eiskalt, meine Hündin weder mental noch physisch ausgelastet.
Ich hatte ein super Angebot erhalten, da ich für 7 Wochen in einer Reha-Maßnahme sein sollte, die von Anfang Januar bis Ende Februar dauerte. Dieses sollte Füttern, Auslauf und Unterkunft inkl. Besuche meinerseits beinhalten. Nach 3 Wochen bekam ich Besuch, der meinen Boxer (Kurzhaar) mit nach Hause nahm und sich fortan um sie kümmerte. Der Zwinger bestand aus einer Gartenhütte, die durch eine eingebaute Trennwand und Gittertüren in zwei Indoor Zwinger geteilt war. Der Heizlüfter wurde anscheinend nur sporadisch angemacht, denn wenn ich sie besuchte, war es darin so kalt, dass ich meinen Atem sehen konnte. Zum Kuscheln war der Hund viel zu abgelenkt, beim Gassi gehen zeigte sich die aufgestaute Energie.
Als wir dann also in der Pension waren, um sie abzuholen, brachte die Inhaberin, die an Krücken ging und sicher schon Mitte 60 war, den wohl besten Spruch. Sie gab von sich, dass mein Hund wohl so oft in den Zwinger gepullert hätte, weil es zu kalt für sie war und dass wir es mit den Finanzen mal gut sein ließen, immerhin hätte sie für diese Zeitspanne normalerweise mehr Geld genommen. Als ob ich für ihre schlicht bis nicht erbrachte Leistung noch mehr gezahlt hätte?!
Ihr Mann, der laut ihrer Aussage kurz vor meinem Auftrag einen Schlaganfall hatte und gefühlt schon 80 Jahre alt war - also nicht in der Lage solch einen großen Hund zu halten - kümmerte sich um die Pensionstiere. Er hätte sogar um ein Haar meine Leine einer fremden Person mitgegeben?! Und die hing die gesamte Zeit in der Hütte bei meiner Hündin. Die Inhaberin kümmere sich überwiegend um die Schäferhundzucht, deren Tiere ebenfalls massiv verhaltensauffällig waren, da nur in einem Auslauf gehalten.
Notenbewertung
6
Wurden Ihre Erwartungen von der Hundepension erfüllt?
2
Wie würden Sie die Ausstattung und Sauberkeit der Hundepension bewerten?
6
Wie würden Sie den Umgang mit den Hunden in der Hundepension bewerten?
6
Wie würden Sie die Haltungs- und Auslaufbedingungen der Hundepension beurteilen?
5
Wie beurteilen Sie die Kompetenz der Inhaber hinsichtlich Haltung, Pflege & Versorgung?
3
Haben Sie Ihren Hund mit einem gutem Gefühl in der Pension zurück gelassen?
6
Würden Sie Ihren Hund wieder in der Pension im Bedarfsfall unterbringen?
Der Benutzer empfiehlt diesen Anbieter weiter.
Die Bewertung stammt aus dem Zeitraum 2020.
Altersgruppe des Benutzers: 20 bis 30
Jetzt anmelden und diesen Eintrag kommentierenweniger